Unter den Neuentwicklungen befindet sich die Objekttür-Lösung »FTA Eco-Vent«, die Fluchtwegsicherung mit Rauch- und Wärmeabzug kombiniert. Diese funktioniert im Tagesbetrieb wie ein normaler Türschließer, bei Panik wie ein Fluchtwegöffner und im Entrauchungsfall wie ein RWA-Öffner.
Ebenfalls auf der Messe vorgestellt wird der Kettenantrieb »KS15«, der sich eine Zugkraft von 1.500 N besitzt und für große, schwere Fenster im Dachbereich geeignet ist. Hier wird besonders das Montagesystem hervorgehoben. Der Kettenantrieb »KS4« zur Fassadenintegration bietet eine smarte Vernetzbarkeit und ermöglicht dank des »Connect Click«-Systems von Aumüller die Kombination mehrerer Antriebe ohne zusätzliche Installation.
Für die effektive Lüftung und den Rauchabzug bei Drehfenstern steht der Kettenantrieb »KS4 400« mit integriertem »DrehVolution«-Beschlag zur Verfügung. Dieser ermöglicht eine stabile Fensterposition und sorgt für eine Öffnung bis zu 70 Grad innerhalb von 45 Sekunden, was eine Querschnittsfläche für Lüftung und Entrauchung auch bei variierenden Windlasten sicherstellt.
Das Unternehmen stellt zudem sein »Click«-System vor. Dieses System reduziert die Notwendigkeit für umfangreiche Verkabelungs- und Programmieraufgaben, erleichtert die Montage und minimiert Fehlerquellen.
Das Produktportfolio und die entsprechenden Ansprechpartner von Aumüller Aumatic sind in diesem Jahr in Halle 4A an Stand 217.