Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Antriebslösungen für den Sonnenschutz

Markisenantriebe und Fassadenbeschattung

Antriebslösungen für den Sonnenschutz

Der Funksender der »Son«-Serie ermöglicht eine Fernbedienung der Antriebslösungen
Der Funksender der »Son«-Serie ermöglicht eine Fernbedienung der Antriebslösungen

(Bild: Nice)

Der Markisenantrieb »Suntop-868« lässt sich in unterschiedlichste Sonnenschutzanlagen einsetzen. Der intelligente Funkantrieb sorgt laut Unternehmen für eine längere Lebensdauer und ein schonendes straffen des Markisentuchs. Die Antriebe sind laut Unternehmen leise und stoppen geräuschlos. Eine integrierte Blockiererkennung schützt vor Schäden.

Der Schüttelsensor »Protero-868« zum Beispiel wird am Ausfallprofil angebracht und fährt die Markise automatisch ein, wenn Umwelteinflüsse zur Gefahr werden. Über den Funkempfänger und Hand- oder Wandsender lässt sich die integrierte LED-Beleuchtung bedienen. Die Variante »SunTop L-868 DC« besteht aus einem intelligenten Motor, einem Solarpanel sowie einem Akku und kann nachgerüstet werden.

Für eine automatische Fassadenbeschattung sorgt der solarbetriebene Funk-Lichtsensor »Lumero-868«. Dieser fährt den textilen Sonnenschutz bei starker Sonneneinstrahlung automatisch aus. Die Funksender der »Son«-Serie ermöglichen eine Bedienung von motorisierten Rollläden über Jalousien bis hin zu Sonnenschutz und Licht per Knopfdruck.

Jedes Modell ist in zwei Farbvarianten – Weiß und Silber – erhältlich und mit einer magnetischen Wandhalterung sowie einem Slider ausgestattet. Alle Antriebe der Sun Shading Solutions Unit sind in das Nice Smart Home integrier- und mit seiner Hilfe steuerbar.

Über die Firma
Nice
Billerbeck
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!