Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Anti-Korrosions-Kameras im Polymer-Gehäuse

IP-Kameras für industrielle und maritime Umgebungen

Anti-Korrosions-Kameras im Polymer-Gehäuse

Hikvision Anti-Korrosions-Kamera
Die Anti-Korrosions-Kameras sind gegen Salz, Feuchtigkeit und chemische Verunreinigungen geschützt

(Bild: Hikvision)

Korrosion kann den täglichen Gebrauch von elektronischen Geräten und den Betrieb von Industriemaschinen beeinträchtigen. Durch die Entwicklung der nächsten Generation von Korrosionsschutzkameras bietet Hikvision Anwendern in verschiedenen Branchen mehr Möglichkeiten, ihre Sicherheitsanforderungen in korrosiven Umgebungen zu erfüllen. Diese Anti-Korrosions-Kameras zeichnen sich dort aus, wo herkömmliche Sicherheitskameras leicht ausfallen oder eine verkürzte Lebensdauer haben können.

Salz, Feuchtigkeit und chemische Verunreinigungen können elektronischen Geräten großen Schaden zufügen, insbesondere wenn sie ständig solchen Substanzen ausgesetzt sind. Die Hikvision-Kameras mit Korrosionsschutz aus Edelstahl 316L sind robust genug, um den meisten aggressiven Umgebungen zu widerstehen. Die korrosionsbeständige Konstruktion der Kameras ist widerstandsfähig gegen salzhaltige Seeluft und eignet sich daher für den Einsatz in Chemiewerken, an Uferbereichen, auf hoher See und unter Wasser.

Dank der Korrosionsschutztechnologie und des Designs gewährleisten diese IP-Kameras für den Außenbereich laut Hikvision eine lange Lebensdauer und optimale Leistung, so dass sie auch in maritimen oder industriellen Umgebungen eingesetzt werden können. Das spezielle, korrosionsbeständige Polymer soll dabei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Festigkeit und Gewicht und einfacher Handhabung bieten. Die professionellen Anti-Korrosions-Kameras sind in vielen Designs und Formen erhältlich, u.a. die folgenden Modelle:

  • DS-2DF8C442MXG-LWT
  • DS-2XC6047G0-L(S)
  • DS-2XC6685G0(D)
  • DS-2XC6285G0-L.

Explosionsgeschützte Serien

Hikvision bietet mit seinen korrosionsbeständigen und explosionsgeschützten Serien spezielle Kameras für Anwendungen unter schwierigen bzw. anspruchsvollen Bedingungen. Die explosionsgeschützten Kameras verfügen über ein 3,5-mm-Edelstahlgehäuse und ein speziell entwickeltes Gelenk, um Explosionen in der Umgebung zu überstehen und auch im Brandfall kontinuierlich weiterzuarbeiten.

Darüber hinaus können Anwender mit den Funktionen zur Fernkontrolle die Überwachung in Gefahrenbereichen vereinfachen und sichern, ohne dass sich Mitarbeiter dort aufhalten müssen. Die explosionsgeschützten Kameras eignen sich vor allem für den Einsatz in Fabriken, Chemiewerken, Öl- und Tankstellen.

Über die Firma
Hikvision Deutschland GmbH
Neu-Isenburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!