Mit dem IoT-KNX-Gateway »App Module« und den dazugehörigen Smart Home Apps bieten ekey, tedee und BAB Technologie eine unkomplizierte und komfortsteigernde Lösung für den Zutritt ins Gebäude.
Fingerprint und Smart Lock wachsen zusammen
Das »tedee Smart Lock« lässt sich an vorhandene Türzylinder anpassen und bietet somit eine einfache Installation ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen. Durch den integrierten Akku ist keine Verkabelung an der Tür nötig. Das »ekey bionyx System« mit den Produktlinien »ekey xLine« und »sLine Fingerprint« ermöglicht die biometrischen Zutrittskontrolle: Sie kombiniert Fingerabdruck-Technologie mit exklusivem Design. Über das »App Module« von BAB Technologie lassen sich die beiden Systeme miteinander verbinden. Anwender haben so die Möglichkeit das Ver- und Entriegeln einer Tür über einen Fingerabdruck auszulösen.
Integrierte Smart Home-Szenen
Durch einen Fingerdruck oder auch das Bedienen des tedee-Türschlosses können Anwender ganze Szenen im Gebäude starten. Beispielsweise kann beim Verlassen des Hauses das Licht ausgeschaltet und die Temperatur der Heizung herunter geregelt werden, um Energie zu sparen. Mit dem Öffnen des Schlosses ist es auch möglich, den Ladevorgang eines Elektrofahrzeugs zu starten und die Jalousien zu öffnen. Durch das App Module mit integrierter KNX-Schnittstelle können sowohl sämtliche KNX-Komponenten, als auch weitere, über verbundene IoT-Produkte Bestandteile einer solchen Szene sein.