Die Einheit speichert 8,9 kWh Energie und kann an handelsüblichen Steckdosen aufgeladen werden. Anschließend versorgt es verschiedenste Geräte und Maschinen mit CEE 16A-Steckern (400 V) sowie Schuko-Steckern (230 V) bei jeweils 50 Hertz. Damit ist das Gerät geeignet für die Einsatzbereiche Bau, Handwerk, Eventtechnik, Film, Schutz und Rettung. Mit den Systemen ist die Suche nach einer Steckdose und das zeitaufwändige Verlegen von Kabeln nicht mehr von Nöten.
Der »eco Powertrolley« verursacht laut Unternehmen keinerlei Lärm- und Schadstoffemissionen. Für den Betrieb kommen weder fossile Treibstoffe noch Schmiermittel zum Einsatz. Das Gerät ist zudem IP55 Staub – und Strahlwasser geschützt.
Leistungsstarke Energieversorgung
Die Einheit ist in der Lage ein oder mehrere Geräte mit insgesamt über 1.000 Watt Leistung für mehr als sieben Stunden zu versorgen. Auch leistungsintensive Anwendungen mit 400 V Drehstrom kommen ohne das Verlegen von (Dreh-)Stromkabeln aus. Die Batterie ist schnellladefähig und in zwei Stunden aufgeladen.
Das Unternehmen betont, dass die neueste Generation der integrierten Lithium-Ionen-Batterie für eine wirtschaftliche Energieversorgung sorgt. So sollen die Lebenszykluskosten durch niedrigere laufende Ausgaben gegenüber schwächeren und günstigeren klassischen Aggregaten sinken. Weitere Informationen finden Sie hier.