Die Wi-Fi Bridge wurde für die Yale Smart Locks wie das »Linus Smart Lock L2«, den »Smart Safe«, das »Smart Cabinet Lock« und den »Smart Opener« für Tor und Garage entwickelt und ermöglicht es Nutzern, ihr Smart-Sicherheitsökosystem über die Yale Home App zu steuern.
Eine Integration von Sprachassistenten wie Google Home und Amazon Alexa ist möglich.
Es können bis zu vier Geräte an eine Bridge angeschlossen werden. Im Verlgleich zur vorherigen Wi-Fi Bridge verbraucht das Gerät 24 % weniger Strom und bietet eine größere Wi-Fi-Reichweite von bis zu ca. 20 m und eine Bluetooth-Reichweite von bis zu ca. 10 m. Wird ein »Linus L2« Gerät mit der Bridge verbunden, kann dies die Akkulaufzeit verlängern.
Ebenso können Hausbesitzer ihre Yale-Geräte verbinden, um zusätzliche Funktionen freizuschalten. Dazu zählen die Fernsteuerung und sofortige Benachrichtigung über die Yale Home App. Mit dieser können Nutzer ihre Smart Locks und andere smarte Geräte aus der Ferne ver- und entriegeln und deren Status überprüfen.
Mit der hauseigenen App können Nutzer virtuelle Schlüssel teilen und Zugangsberechtigungen aus der Ferne verwalten. Weitere Features sind der 24/7-Aktivitäts-Feed und Echtzeit-Updates über alle Interaktionen.