Die Freischaltstellen decken ein Leistungsspektrum von 70 bis 555 kVA ab und erfüllen alle normativen Anforderungen. Parallel dazu wurde das Angebot an PV-Wechselrichter-Sammlern erweitert, die mechanisch und elektrisch kombinierbar sind.
Die Auswahl und Bestellung erfolgt über die »Enyexpert«-App oder die »Elbridge«-Schnittstelle. Die Freischaltstellen sind geprüft nach DIN EN IEC 61439-2, inklusive digital bearbeitbarem Stromlaufplan und laut Unternehmen versandfertig in wenigen Werktagen.
»Mit unseren neuen Freischaltstellen wollen wir das Elektrohandwerk unterstützen, den wachsenden Bedarf an PV-Anlagen effizient zu bedienen«, erklärt Philipp Hensel, Geschäftsführer von HENSEL.
Das erweitern des Portfolios zielt darauf ab, den Anforderungen des Solarpakets I gerecht zu werden, dass die Genehmigung und Inbetriebnahme von PV-Anlagen vereinfacht. So dürfen Erzeugungsanlagen bis 500 kW beispielsweise ohne Zertifizierung ans Netz gehen
»Mit unserem breiten Angebot und der konsequenten Produkt- und Service Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Elektrohandwerks tragen wir aktiv zur erfolgreichen Umsetzung der Energiewende bei«, so Valerie Becker, Leiterin Marketing & Produktmanagement.