Der Trafo kann sowohl für 12-V- als auch für 24-V-Anwendungen eingesetzt werden. Das bietet dann Vorteile, wenn beispielsweise im Küchenbau im Sockelbereich 24V benötigt werden, bei den Hängeschränken 12V. Den Trafo gibt es in sechs Leistungsstufen von 18W bis 120W und in drei Größen.
Die LED-Verteilermodule für 12-V- und 24-V-Anwendungen verfügen über acht Leuchtenausgänge und sind direkt oder über Verbindungskabel an den Trafo anschließbar. Eine Reihenschaltung ist möglich.
Die Steuerungsmodul-Modelle »12 V-1« bzw. »24 V-1« sind für kabelgebundene und Funk-Sensoren bzw. Funk-Schalter ausgelegt. Sie verfügen über sechs LED-Ausgänge und drei Schalteingänge. Die Schiebeschalter erlauben Gruppenschaltungen, Oder- und Kreuzschaltungen, regeln über Slider die Farbtemperatur der Leuchten und die Nachlaufzeit bei Bewegungsmeldern. Im Bereich der Sensorik gibt es IR-Sensoren, Türkontaktschalter, kapazitative Sensoren, Tastschalter, Funk-IR-Sensoren, Funk-Türkontaktschalter und Funk-Bewegungsmelder.
Die Steuerungsmodul-Modelle »12 V-2« bzw. »24 V-2« regeln die Ein- und Ausschaltfunktion, das stufenlose Dimmen und die Einstellung der Farbtemperatur über Funkfernbedienungen bzw. über Funksensoren. Dabei sind mehrere Module an einer Fernbedienung anlernbar. Durch das Zigbee-Protokoll ist das System auch Smart-Home-fähig.
Die Steuerungsmodul-Modelle »12 V-4« bzw. »24 V-4« sind mit vier LED-Ausgängen, einem 4-Kanal-Funkmodul (Zigbee) oder einer Funkfernbedienung ausgestattet. Alle vier LED-Ausgänge sind zusammen oder jeder Kanal einzeln ansteuerbar. Mit der Funkfernbedienung können das Dimmen sowie die Einstellung der Farbtemperatur stufenlos erfolgen.
Bei dem Steuerungsmodul »24 V-3« erfüllt eine Funk-Fernbedienung bzw. ein 1-Kanal-Funkmodul die Ein- und Ausschaltfunktion, das Dimmen sowie das Einstellen der RGB-Farben und der Farbtemperatur (Multicolor). Auch bei diesem Produkt sind mehrere Steuerungsmodule anlernbar, um sie mit einer Fernbedienung zu steuern.
Außerdem gibt es weitere Zubehörteile: Eine Doppelmontageplatte nimmt zwei nebeneinander installierte Funkfernbedienungen als Wandschalter auf. Wird nur eine Fernbedienung eingesetzt, kann mit einem Blindcover eine Seite der Doppelmontageplatte abgedeckt werden. Zur Adaption auf das neue Stecksystem gibt es verschiedene Adapterstecker.
LED-Trafo- und Steuerungssystem »Easylux«