Neben den fachlich geprägten Branchenthemen wird das Angebot auch durch Persönlichkeitstrainings und z.B. die Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung durch Social-Media-Kanäle und die Perspektiven von KI-Tools vorgestellt.
Sämtliche Veranstaltungen werden zum Teil online oder in Präsenz an zehn unterschiedlichen Standorten in Deutschland angeboten. In separaten Planungstrainings wird das erforderliche Fachwissen vermittelt, um Projekte mit A2L-Kältemitteln zum Einsatz in Personenaufenthaltsbereichen oder Maschinenräumen umzusetzen. Gleichzeitig werden die Kenntnisse über den Umgang, die Planung und Installation von Wärmepumpen mit den natürlichen Kältemitteln R290 und R744 in den Veranstaltungen vertieft.
Für alle Branchenteilnehmer, die vor 1.1.2018 Hygieneschulungen gemäß VDI 6022 absolviert haben, stehen jetzt neue Trainings an, denn die Verlängerung durch Auffrischungskurse ist nun abgelaufen. Im neuen Trainingsprogramm sind nicht nur Hygieneschulungen nach Kategorie A und B für Lüftungsanlagen enthalten, sondern erstmals auch Hygieneschulungen nach VDI 6023 in den Kategorien A und B für Trinkwasseranlagen.
Der Hintergrund: Wer sich mit Planung, Ausführung, Betrieb und Instandhaltung von Trinkwasseranlagen befasst, kommt zwangsläufig mit der VDI-Richtlinie 6023 in Berührung, die entsprechende Hygienestandards regelt. In Kategorie A erhalten in erster Linie Ingenieure, Meister und Techniker das notwendige Wissen. Die Schulung und Zertifizierung nach Kategorie B richtet sich vor allen Dingen an Servicetechniker, Fachmonteure sowie Bedienpersonal.
Das gesamte Trainingsprogramm gibt es im Menüpunkt »Wissen/Schulungen« unter www.mitsubishi-les.de