Ein nicht sichtbarer Hochfrequenz-Sensor erfasst Bewegungen in einem Durchmesser bis zu 8m schaltet das Licht nutzungsabhängig. Mehrere Leuchten lassen sich kabellos per Bluetooth Mesh zu Bereichsgruppen vernetzen und via App in Betrieb nehmen. Auf gleiche Weise ist auch eine sortimentsübergreifende Vernetzung möglich. Die Anbindung an Zentralbatteriesysteme, ein Halbautomatikbetrieb, die Zeitschaltfunktion sowie mitlaufendes Licht sind ebenfalls realisierbar. Ausgewählte Modelle sind BEG-förderfähig.
Die runden Leuchten der Serie »RS Pro A« haben eine Leistungsaufnahme zwischen 10,7 W und 20,6 W mit maximal 2745 lm und 132,6 lm/W. Alle Leuchten gibt es als warmweiße Variante mit einer Lichtfarbe von 3000 K oder als neutralweiße Version mit 4000 K. Das nicht austauschbare LED-Lichtsystem hat eine Nutzungsdauer von mehr als 60.000 h.
Die Leuchten verfügen über ein digital einstellbares Grund- und Hauptlicht. Das Hauptlicht ist stufenlos einstellbar von 0 … 100%. Das Grundlicht kann ebenfalls zwischen 0 … 100% für eine Zeitspanne von 1 … 60 min festgelegt werden. Registriert der Sensor keine Bewegung, schaltet sich das Licht nach einer einstellbaren Zeitspanne von 5s bis 60min automatisch aus.
Bis zu einer Höhe von 4 m können die Leuchten an Wand oder Decke installiert werden. Die Leuchten lassen sich an ein Zentralbatteriesystem anbinden.