Home Elektroinstallation Elektroinstallation Abzweigkasten mit neuen Maßen

Zusätzliche Breite und Zubehör

Abzweigkasten mit neuen Maßen

Der Abzweigkasten kann mit Zubehör erweitert werden. Eine Trennwand ermöglicht es, beispielsweise zwei verschiedene Installationsbereiche voneinander abzugrenzen.
Der Abzweigkasten kann mit Zubehör erweitert werden. Eine Trennwand ermöglicht es, beispielsweise zwei verschiedene Installationsbereiche voneinander abzugrenzen.

(Bild: Spelsberg)

Mit einer Trennwand können unterschiedliche Installationsbereiche innerhalb eines Gehäuses unterteilt werden, etwa für Fluchtwegüberwachungen oder den Einbau von KNX-Schaltaktoren. Der plane Deckel ermöglicht die Anbringung von Beschriftungen und ist für den Einsatz von Befehls- und Meldegeräten geeignet.

Der Abzweigkasten besitzt Mittenmarkierungen, die eine, laut Unternehmen, präzise Ausrichtung ermöglichen und Abmessen ersetzen. Die selbstabdichtenden Einführungsmembranen erfordern kein zusätzliches Werkzeug und lassen sich bei Bedarf entfernen, um Kabelverschraubungen einzusetzen. Wartungsarbeiten und Fehlersuchen werden durch eine übersichtliche Verdrahtung und die universellen Pozidriv/Schlitz-Schrauben vereinfacht.

Das Zubehörsortiment wurde ebenfalls erweitert. Das Kabeltragsystembefestigungsset (KTB) erlaubt eine Befestigung an Gitter- und Blechrinnen. Mit dem Mastbefestigungsset (MABF) können Geräte wie Videoüberwachungssysteme an Rohren oder Masten montiert werden. Weitere Komponenten wie Plombiersets oder Doppelmembranstutzen sowie optionale Klemmenhalter und Träger komplettieren das Angebot.

Der »Abox 025/2« ist für Anwendungen im Wohn- und Gewerbebereich geeignet und ist durch die Konstruktion für den Einsatz im Innen- und geschützten Außenbereich nutzbar.

Über die Firma
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG
Schalksmühle
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!