Wer als Elektrohandwerker regelmäßig oder auch nur sporadisch im Freien oder in kalten Räumen arbeiten muss, ist mit einer Heizjacke gut beraten. Würth hat jetzt eine solche in sein Programm aufgenommen.
Die Heizjacke ist mit drei großflächigen Heizelementen ausgestattet, die den Körper an den kälteempfindlichsten Rückenbereichen warm halten. Insgesamt drei Heizstufen sorgen dafür, dass die abgegebene Heizleistung flexibel an die jeweiligen Wetter- bzw. Umgebungsbedingungen sowie an die Wünsche des Trägers angepasst werden kann. Eine integrierte LED-Anzeige gibt dabei jederzeit Auskunft über die aktuell eingestellte Heizstufe. Mit Größen von S bis XXL für Herren und bis XL für Damen ist für jeden eine passende Jacke zu finden. In die qualitativ hochwertige Softshell-Heizjacke sind zudem fingerlose Handschuhe integriert.
Als Energiequelle für die Heizjacke kommt ein 10,8-V-Akkumulator zum Einsatz. Dieser besitzt eine ausreichend hohe Kapazität, um in Abhängigkeit von der jeweils gewählten Heizstufe bis zu acht Stunden Dauerbetrieb zu ermöglichen. Andererseits ist der Akkumulator damit noch klein genug, um durch sein Gewicht den Träger der Jacke nicht unnötig zu belasten. Durch die verwendete Betriebsspannung von 10,8 V ist ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Eine elektrische Gefährdung durch etwaige Fehlerströme ist nicht gegeben.