Explosionsgeschützte LED-Wannenleuchte
Die LED-Leuchten werden in zwei Varianten lieferbar sein: Energieverbrauchsoptimierte Typen bei denen ein vergleichbarer Lichtstrom mit der geringstmöglichen Anschlussleistung erreicht wird als 1:1 Ersatz für konventionelle Leuchtstofflampen von 1 x 58 W bis 2 x 58 W, sowie Typen mit dem maximal möglichen Lichtstrom für Neuplanungen und Bereiche, in denen hohe Beleuchtungsstärken gefordert sind.
Die komplett neu entwickelten Leuchten weisen eine flache, der LED-Technologie angepasste Bauform sowie ein variables, außenliegendes Befestigungssystem auf. Zum Schutz der LED vor Berührung sind Leuchtenwanne und Reflektor in Sandwich-Bauweise konzipiert. Die Leuchtenwanne ist satinierte, was zu einer angenehme Lichtwahrnehmung führt.
Einzelne LED-Lichtpunkte sind nicht sichtbar, somit ist die LED-Leuchte nicht von einer Leuchte mit Leuchtstoff zu unterscheiden.
Weitere Eigenschaften sind
- ein Farbwiedergabewert Ra>80
- optional dimmbar über DALI-Schnittstelle
- Temperaturbereich von -20°C bis +40° C
Explosionsgeschützter LED-Strahler für die Zonen 2 und 22
Die hocheffiziente Leuchte mit Lichtströmen bis 28.000 lm ersetzt konventionelle Hochdrucklampen bis HIT 400 W und spart bis zu 70% an Energiekosten ein.
Zur Gewährleistung eines hervorragenden Thermomanagements sind die LED-Module direkt mit dem Aluminiumdruckgussgehäuse verbunden, wodurch die Wärme großflächig an die große Gehäuseoberfläche abgeleitet wird. Optional sind die Leuchten mit einer Dimmfunktion über DALI- oder 1 bis 10 V-Schnittstelle, einer Leistungsreduzierung über 230 V-Steuereingang mit variabel einstellbarem Dimmlevel und einer Funktion lieferbar, bei der der Lichtstrom über die gesamte Nutzlebensdauer der LED konstant gehalten wird.
Weitere Informationen finden sich unter www.schuch.de.