Die Verleihungsveranstaltung zum Meister 2016 fand im Berliner »Haus des Familienunternehmens« statt. Als Laudatoren fungierten der saarländische Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke, ZVEH-Vizepräsident Christoph Hansen und VEG-Vorstandsmitglied Thomas Wätzel.
Als Preisträger im deutschen Elektrohandwerk konnten sich im Premiere-Jahr die folgenden drei Persönlichkeiten durchsetzen: Ronny Schröder (Fa. Elektros, Rechlin), Hanns-Lennart Klaper (Elektrotechnik Klaper, Aßlar) und Candy Kujat (Gebäude- und Systemtechnik, Potsdam).
Vorbilder für die Handwerksgründer von morgen
Die drei Preisträger erhielten aus den Händen der Schirmherrin Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Trophäe, den Meister, und ihre Urkunde. »Alle drei Preisträger sind Vorbilder für weitere Existenzgründer im Elektrohandwerk«, lobte sie die frisch ausgezeichneten Handwerksmeister. Stiftungsbeauftragter und Mit-Juror Gregor Wille ergänzt: »Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, das Engagement der drei Meister bei der Mitarbeitergewinnung und bei der Förderung der Ausbildung, ihre modernen technischen Lösungen und Dienstleistungen, doch ebenso ihr unternehmerischer Gemeinsinn und ihr soziales Engagement.«www.hager-stiftung.de