Der Vorstandsvorsitzende der Weidmüller Gruppe, Dr. Peter Köhler, wird zum 1. März 2017 in den Aufsichtsrat der Weidmüller Gruppe berufen. Jörg Timmermann, bisheriger Finanzvorstand der Weidmüller Gruppe, übernimmt zum 1. März 2017 die Position des Vorstandssprechers.
Peter Köhler (58) steht seit 2011 dem Familienunternehmen Weidmüller als Vorstand vor. Nach sechsjähriger Führung des Unternehmens gibt er nun den Vorstandsvorsitz ab und wechselt zum 1. März 2017 in den Aufsichtsrat.
»Wir danken Dr. Köhler sehr für sein hohes Engagement, die erfolgreiche Führung und die Entwicklung und Umsetzung der zukunftsorientierten Strategie für Weidmüller«, bemerkt Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender.
In Köhlers Amtszeit seien mit der Strategie 2020 und einer neuen Markenpositionierung wesentlichen Schritte und Weichenstellungen unternommen worden, um Weidmüller vom Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter zu entwickeln. Gleichzeitig habe er die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und Industrie 4.0 angestoßen.
Jörg Timmermann (45), bisheriger Finanzvorstand der Weidmüller Gruppe, wird zum 1. März 2017 neuer Sprecher des Vorstands der Weidmüller Gruppe.