Home Licht+Energie Beleuchtung Software zur einfachen Konfiguration von Leuchten

Optimierte Arbeitsabläufe und Fehlerreduzierung

Software zur einfachen Konfiguration von Leuchten

Screenshot des neuen Device-Konfigurators
Screenshot des neuen Device-Konfigurators
Mit der Applikation können sowohl Premium-Treiber als auch Excite-Treiber von Tridonic konfiguriert werden. Die Software unterstützt dabei die Dali-USB-Schnittstelle und den ready2mains Programmer.

 

 

Vorteile des Device-Configurators

  • Optimierte Arbeitsabläufe – Device-Configurator stellt sicher, dass die Produktionsmitarbeiter die richtigen Treiber-Einstellungen einfach und genau in die Leuchte schreiben können. Das neue Tool optimiert dadurch die Konfigurationsabläufe in der Produktion.
  • Fehlerreduzierung – Gleich drei Funktionen des Device-Configurators unterstützen die Fehlerreduzierung: Eine Ampel-Funktion gibt Mitarbeitern direktes Feedback zum Status der Konfiguration und bietet somit eine Überprüfung des Arbeitsschrittes an. Über den Scan eines Barcodes kann zudem eine sichere Identifikation des Treibers garantiert werden. Optional gibt es bei Dali auch eine Überprüfung der geschriebenen Parameter.
  • Sicherheit – Mit Hilfe eines Passworts ist das Skript im Device-Configurator geschützt und kann in der Produktion nicht mehr geändert werden. Das sichert die richtige Konfiguration zusätzlich ab.
Unter anderem können folgende Parameter mit dem Device-Configurator eingestellt werden: Strom, Corridor-Function, Chronostep, Constant Light Output, DC-Level für Notbeleuchtung, Leuchten GTIN oder die Artikelnummer der Leuchten.

Der Device-Configurator steht kostenfrei zum Download zur Verfügung: www.tridonic.com/com/de/software-deviceconfigurator.asp
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!