Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik für Harald Glööcklers Privatgemächer

Funk-Alarmtechnik schützt vor Einbruch- und Brandgefahr

Sicherheitstechnik für Harald Glööcklers Privatgemächer

Harald Glööckler in seinem Garten, Foto: Tom Bendix
Harald Glööckler in seinem Garten, Foto: Tom Bendix
Während Harald Glööckler ansonsten den großen Auftritt mit viel Glitzer, Glanz und Gloria liebt, bevorzugt er zur Absicherung seines »Château Pompöös« den dezenten Look moderner Funk-Alarmtechnik von Daitem. »Ich wollte eine Alarmanlage, die Innen- und Außenbereiche schützt und überwacht. Sie sollte unauffällig sein sowie schnell und vor allem ohne große Baumaßnahmen installiert werden können«, beschreibt der Modedsigner sein präzises Anforderungsprofil.

Präzise Planung bei der Absicherung vor Einbruch- und Brandgefahren

Damit das Gesamtkunstwerk des Star-Designers – bestehend aus 16 Zimmern im Schloss, dem Garten mit Pool und einigen Nebengebäuden – schnell und dezent abgesichert werden konnte, war eine präzise Projektierung und Planung unerlässlich. Eine weitere Vorgabe beim nachträglichen Einbau der Funk-Alarmtechnik war der schnelle und saubere Einbau. Wichtig für Glööckler ist auch das Handling im Alltag: Damit er jederzeit alles im Griff hat, benutzt Harald Glööckler die App »e-Daitem«: Mittels Smartphone oder Tablet kann er das D22 Funk-Alarmsystem einfach und schnell fernsteuern oder den Anlagenstatus überwachen.

Auch »Schlosshund« Billy King freut sich über die Entlastung: dank der intelligenten Tierimmun-Funktion der Bewegungsmelder bekommt er akustische Unterstützung durch eine bellende Außensirene.

Designlinie für umfassenden Gebäudeschutz

Passend zum Anspruch des Mode-Designers bietet das Funk-Alarmsystem Daitem D22 umfassenden Schutz im dezenten Look. Die Designlinie D22 wurde speziell für Objekte mit besonderen Gestaltungsansprüchen entwickelt. So stehen unter anderem verschiedene Deko-Cover für das Bedienelement der Code-Einrichtung zur Verfügung.
Das Funkalarmsystem Daitem D22; Quelle: Daitem
Das Funkalarmsystem Daitem D22; Quelle: Daitem
Aufgrund des dezenten Designs von Zentrale und Meldern eignet sich die D22 für den Einsatz in Neu- und Altbauten sowie in denkmalgeschützten Objekten. Die App »e-Daitem« ist nur eine zusätzliche Bedienmöglichkeit, die die weiteren Bedienelemente – wie beispielsweise die Funk-Code-Einrichtung mit Transponderleser oder den Funk-Handsender – ergänzt.

www.daitem.de

 

 

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!