Mit der Digitalisierung von Industrie und Infrastruktur entsteht eine umfassende Vernetzung technischer Systeme und Prozesse. Die Beleuchtung übernimmt dabei eine Schlüsselrolle für die Integration von intelligenten Systemen ins Internet of Things (IoT). Mit seinem neuen Themenprospekt »Advanced Services« gibt Regiolux einen kompakten Überblick, welche Kompetenzen gebündelt werden, um die Integration von IoT-Technologien und -Services zu realisieren.
Leuchten mit Schnittstellen zu smarten Systemen sind mit einem »Ready for IoT«-Symbol gekennzeichnet. Ihr Einsatz wird immer auch veranschaulicht anhand von konkreten Praxisbeispielen. Schwerpunkte bei Advanced Services im Zusammenhang mit der Digitalisierung und Vernetzung bilden die Bereiche Industrie 4.0, Location Based Services für Shops und Messekommunikation, Monitoring bzw. Fernüberwachung z. B. in der Logistik, Lighting Automation und Human Centric Lighting (HCL). In allen Fällen bringt Regiolux seine Erfahrung und Planungskompetenz in das Gesamtkonzept ein, arbeitet mit namhaften Systempartnern zusammen und begleitet durch alle Phasen eines Projekts. Die Broschüre steht als pdf-Datei zum kostenlosen Download unter folgendem Link bereit: http://doc.regiolux.de/RX_Advanced_Services_DE.pdf
Lichtmanagement per Plug-and-play
Regiolux bietet vorprogrammierte Leuchtensets an, die auf die lichttechnischen Anforderungen eines Doppelarbeitsplatzes in Büros ausgelegt sind. Sie sind steckerfertig vorbereitet und lassen sich per Plug-and-play anschließen, dadurch sind Standardanwendungen und Sanierungen mit Tageslichtregelung und Präsenzerkennung einfach zu realisieren. Auch ein vorkonfiguriertes Leuchtenset für Human Centric Lighting gibt es als steckerfertige Plug-and-play-Lösung.